Startseite » Markus Priesterath
Markus Priesterath
Tätig im Bundesministerium des Innern
Markus Priesterath hat Jura, Politik, Geschichte und Psychologie studiert und arbeitet seit 1999 im Bundesministerium des Innern. In seiner langjährigen Tätigkeit im Ministerium war er u.a. zuständig für die internationale Verwaltungszusammenarbeit, er war Themenbereichsleiter im Bündnis für Demokratie und Toleranz und als Referent zu Fragen der Reintegration und Steuerung internationaler Projekte tätig.
Seit 2016 ist Markus Priesterath zuständig für den Bereich Engagement und Ehrenamt, aktuell in der Abteilung H mit den Schwerpunkten Kommunikation und Vernetzung. Darüber hinaus arbeitet er zur Zeit mit den Bundesministerien und Behörden sowie mit zivilgesellschaftlichen Akteuren bei der Begleitung der Flüchtlinge aus der Ukraine zusammen und gestaltet diese Aktivitäten im Rahmen einer gemeinsamen Koordinierungsrunde.
Markus Priesterath hat langjährige Erfahrungen als als freiberuflicher Mitarbeiter u.a. in der Erwachsenenbildung bei der Friedrich-Ebert-Stiftung, bei verschiedenen Kirchen, Jugendverbänden, Volkshochschulen und anderen Verbänden sowie als Referent von 1991 – 1998 im Deutschen Bundestag.
Das Kompetenzprofil von Wolfgang Röhr umfasst u.a. die Bereiche:
- Compliance Management System
- Whistleblower Richtlinie, Hinweisgeber System
- Social Media für Vereine, Verbände oder Stiftungen und im B2B
- Marketing/E-Mail-Marketing
- Digitalisierung, Digitale Transformation
- Fördergelder/-mittel
2024
Seminartermine
Markus Priesterath
2024
neue Termine folgen in Kürze